Inselsee Westerwald

eine Oase für Ihre Entspannung

Inselsee

Inselsee (ca. 650 m vom Naturlehrpfad entfernt) nenne ich diese ca. 20 000 m² große Weiheranlage – weil unter Mithilfe von meinen Mitarbeitern aus dem biologischen landwirtschaftlichen Betrieb – im Lauf der Zeit mehrere Inseln für Wasservögel entstanden sind. Auf dem Bild (Wasserinsel, Bauart, nach den schwimmenden Gärten in Thailand) baue ich gerade ein Storchennest nach. Derartige Nester habe ich  schon mehrmals errichtet, denn beim Beobachten von Störchennestern habe ich entdeckt, dass in die Hohlräume (zwischen den Nestzweigen) kleine Vögel mit Raupen und anderem Futter im Schnabel flogen und dort ihre Brut fütterten. Da es einige Vogelarten gibt die nicht in Nistkästen brüten – habe ich den Tipp der Natur angenommen – die Storchennester für kleine Vögel werden sehr schnell angenommen – besonders erfreulich wäre natürlich, wenn sich auch Störche ansiedeln würden – immerhin sind schon mehrmals Weiß- und Schwarzstörche zwecks Futtersuche zwischengelandet. In diesen Weiher wurden mehrere Jahre vorrangig fanggroße Regenbogenforellen eingesetzt, die dann von Tageskartenanglern heraus gefangen wurden. Das oben sichtbare Ufer war mit Betonpflastersteinen ausgelegt. Wir haben die Betonsteine entfernt und das Ufer mit einheimischen Gräsern, Blumen und Büschen bepflanzt –und mit  verschiedenen Systemen kleine Inseln angelegt.

 

 

FireShot Screen Capture #195 - 'Inselsee Westerwald I Camping I Pacht I Angeln I Hunde I Dauercamping' - www_inselsee-westerwald_de

 

 

Homepage des Inselsees Westerwald

Wie für jede Sparte unseres Familienunternehmens Neumühle Elsoff, haben wir auch für unseren inselsee eine spezialisierte Homepage eingerichtet. Drücken Sie einfach nebenan auf das große Bild und gelangen Sie dorthin um weitere Informationen zu erhalten.